31.07.2010  21:53
HomeWir über unsFahrpläneFahrzeugePresseSitemap
Führungswechsel bei cantus Drucken E-Mail
Herr Andreas Ortz übernimmt neben Herrn Veit Salzmann die Geschäftsführung der cantus.

Herr Andreas Ortz wird neben Herrn Veit Salzmann die Geschäftsführung der cantus ausüben. Herr Ortz war nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre ab 1998 als Vorstandsassistent bei der Hochbahn tätig und betreut seit dem Jahr 2001 Expansionsprojekte im Schienenverkehr. Seit November letzten Jahres war er neben Frau Susanne Wenzel einer der Prokuristen der cantus.

Herr Dietmar Knerr hat auf eigenen Wunsch die Position als Geschäftsführer der cantus zurückgegeben. Er übernimmt die Geschäftsführung der BeNEX (siehe Hintergrund). Die Gesellschafter bedankten sich bei ihm für die gute Zusammenarbeit und seinen hohen persönlichen Einsatz insbesondere bei der Betriebsvorbereitung und -aufnahme.

Herr Christian Nachtwey wurde zum Prokuristen bestellt. Er war nach seinem Studium als Bauingenieur zunächst bei Hamburg Consult tätig, bevor er bei der Hochbahn Expansionsprojekte betreut und die EBL-Prüfung abgelegt hat.

Hintergrund: Die Hamburger Hochbahn hat zum 25. Mai 2007 die BeNEX GmbH gegründet. Diese bündelt die Expansionsaktivitäten und umfasst die SPNV-Töchter cantus, metronom, nordbahn, ODEG sowie Busbeteiligungen in Wiesbaden, Fulda, Kiel und Lübeck.

 
< zurück   weiter >
HomeKontaktImpressum