Wir machen Ihnen die Reise leicht

Die Züge selbst sind zu 90 Prozent barrierefrei und die Rollstuhlrampe sowie der Türtaster befinden sich direkt beim WC. So können Sie während der Fahrt ohne Hilfe die sanitären Einrichtungen nutzen, die auf die Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern angepasst sind. Wir bieten jedem Fahrgast bei der cantus denselben hohen Komfort. Genießen Sie also eine entspannte Reise.

Haben Sie weitere Fragen zu dem Thema?
Wir beantworten sie gern unter 0561-7663960. Montag bis Freitag von 9-17 Uhr sind wir im Kundenbüro für Sie erreichbar.

Sie können sich gerne auch zur Barrierefreiheit von Zügen und Bahnhöfen und Hilfeleistung zur Fahrtorganisation (z.B. Mindestumsteigezeiten) an die Mobilitäts-Servicezentrale (MSZ) der DB wenden und dort bis 20 Uhr am Vortag Ihre Reise anmelden:

  • telefonisch unter 030-65212888
  • Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr,
  • per E-Mail unter msz[at]deutschebahn.com oder
  • per Fax unter 030-65212899.